Metall in der Kunst

metallMetall als Werkstoff fasziniert nicht nur mich, sondern auch viele andere Künstler. Hier möchte ich einmal ein paar Bildhauer erwähnen, die mich besonders wegen Ihres Umgangs mit Metall beeindrucken:

Tim Scott, mein ehemaliger Professor an der Akademie in Nürnberg,
Anthony Karo
David Smith
Alexander Calder, bekannt für seine kinetischen Plastiken
Artsy’s Alexander Calder page und noch ein Link zu Alexander Calder

Eduardo Cillida
Richard Serra
Jean Tinguely, der unglaubliche Maschinen, Objekte, Brunnen und Reliefs aus Metallteilen konstruierte

Dabei handelt es sich nun erst mal um die ganz großen (Metall) Bildhauer. Die Liste wird natürlich noch fortgesetzt und erweitert.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.